Ein Kunde oder Mitarbeiter betrachtet ein Mailing auf verschiedenen Endgeräten

SCIPO Mailing
Als integraler Bestandteil Ihres CMS erleichtert SCIPO Mailing das Kontakt- und Vorlagenmanagement, die differenzierte Kundenansprache und die Auswertung.

Ab geht die Post!

fourseasons stellt Ihnen einfach zu handhabende Schablonen für die Newsletter-Erstellung zur Verfügung – nicht als separates Werkzeug, sondern als integrierten Bestandteil des CMS für Intranet oder Internet. Sie können Newsletter- und Serienmails versenden, Verteilerlisten verwalten und Rückläufer managen. Darüber hinaus archiviert das CMS alle erarbeiteten Newsletter-Inhalte, sodass sie für Mitarbeiter und Kunden langfristig recherchierbar bleiben.

Die Funktionen im Überblick 

  • Kontaktmanagement
  • Import von Kontaktlisten
  • Verwaltung beliebiger Verteilergruppen
  • Verantwortlichkeiten und Rechte
  • Mandantenfähigkeit
  • Abo-Funktion
  • Kopplung mit beliebigen Notes-Adressbüchern
  • Vorlagenmanagement
  • Konfiguration und Auswahl von HTML-Vorlagen
  • Bearbeitung beliebiger Vorlagen mit Browser-WYSIWYG-Editor
  • Erstell- und Freigabeworkflow
  • Zeitgesteuerter Mailversand
  • Versandkontrolle und Versandprotokolle
  • Rückläufermanagement
  • Tracking

4 Grundregeln des Newslettermarketings

Das Newslettermarketing sollte nie isoliert betrachtet werden – sondern als ein Baustein einer schlüssigen, ganzheitichen Gesamtstrategie. Dabei sind folgende Regeln zu beachten:

Kontinuität: Versenden Sie Ihre Newsletter nicht spontan oder eventbezogen, sondern in einem festen Turnus.

Substanz: Überlegen Sie, was Ihre Kapazitäten zulassen und in welchen Zeitabständen Sie lesenswerten Content bereitstellen können: Ein substantieller Newsletter pro Quartal ist besser als improvisierte Aussendungen im Monatsrhythmus.

Synergieeffekte: Überlegen Sie, wie Sie den Newsletter nutzen können, um mehr Traffic auf Ihrer Website zu erzeugen – zum Beispiel, indem Sie Daten aus Ihrem CRM oder weitere Medien einbinden.

Dramaturgie: Arbeiten Sie mit aufmerksamkeitsstarken Betreffzeilen und dramaturgisch klug aufgebauten Teasern. 

Sind Sie bereit, SCIPO in Aktion zu erleben?